Herzlich Willkommen auf unserem Blog.

Hier finden Sie interessante Themen zur Leadgenerierung und Kundenzufriedenheitsbefragungen sowie Neuigkeiten zum Unternehmen. Falls Fragen aufkommen stehen wir gern persönlich zur Verfügung. Am einfachsten geht dies über unsere Kontaktseite.

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Achillesferse Angebotsnachverfolgung

Ein Angebot zu erstellen ist für den geschulten Vertriebsmitarbeiter kein Problem. Doch was die Nachverfolgung der Angebote angeht, hakt es auch in profilierten B2B-Vertrieben häufig noch deutlich. Wer ist zuständig? Wie ist die Angebotsnachverfolgung organisiert und wie viele Ressourcen werden dafür bereitgestellt?

Telefonische Leadgenerierung für Deutschland

Wir suchen genau dich als Mitarbeiter:In für die telefonische Leadgenerierung in deutsch. Schnapp Dir einen Job, der deine Vorsätze Realität werden lässt!

Kundenzufriedenheitsbefragung für die Schweiz

Wir suchen genau dich als Mitarbeiter:In für die telefonische Kundenzufriedenheitsbefragung für die Schweiz. Schnapp dir einen Job, der deine Vorsätze Realität werden lässt!

Hannover Fairs Mexico and lead on agree on cooperation

The B2B specialist for lead management strategy, new customer acquisition and after sales, lead on GmbH from Potsdam and Hannover Fairs Mexico, subsidiary of Deutsche Messe AG in Hannover, agree on a cooperation in the field of digitalization and lead management. The focus is on developing new tools and after sales strategies for customers in Mexico from manufacturing, trade and IT, as well […]

Hannover Fairs Mexico und lead on vereinbaren Kooperation

Der B2B-Spezialist für Lead-Management-Strategie, Neukundenakquise und After Sales lead on GmbH aus Potsdam und Hannover Fairs Mexico, Tochter der Deutschen Messe AG, vereinbaren eine Zusammenarbeit im Bereich Digitalisierung und Lead-Management.  Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung neuer Tools und After-Sales-Strategien für Kunden in Mexiko aus Industrie, Handel und IT sowie der App lead ONE zur Lead-Erfassung auf Messen und Veranstaltungen.

Erfolgreiche Vertriebssteuerung beim Leadmanagement

Viele Führungskräfte im B2B-Vertrieb stehen bei der jährlichen Umsatzplanung vor der Herausforderung den Leadbedarf zur Erreichung der Unternehmensziele zu beziffern. Oftmals entscheidet hierbei immer noch das Bauchgefühl. Wir haben bei unserem Partner 3 LINES GmbH nachgefragt, was die wichtigsten Erfolgsfaktoren sind, um als Vertriebsleiter mehr Planungssicherheit zu erhalten.

Telefonische Leadgenerierung für mehr Umsatz im B2B-Vertrieb

Wie erreiche ich als B2B-Unternehmen meine Umsatzziele und wo kommen die notwendigen Leads her? Diese Fragen stellt sich natürlich jeder Vertriebs- und Marketingverantwortliche Jahr für Jahr, wenn es um die kurz-, mittel- und langfristigen Planungen geht. Was schon vor der Corona-Pandemie nicht einfach war, ist jetzt eine noch größere Herausforderung.

Winning and Retaining Customers Successfully through Lead Management.

A Practical Example from the Intralogistics Provider STILL. During the Corona crisis, we at lead on had not only the opportunity to participate in a great marketing project, but also to contribute two chapters.

Kunden erfolgreich gewinnen und binden durch Leadmanagement.

Ein Praxisbeispiel des Intralogistikanbieters STILL. Während der Corona-Krise haben wir als lead on nicht nur die Möglichkeit erhalten, an einem großartigen Marketingprojekt mitzuwirken, wir durften gleich zwei Kapitel dazu beitragen.

Moderne Leadgenerierung im B2B

Die Kombination von Inbound Marketing und Outbound-Telefonie sorgt für nachhaltig höhere Umsätze. Beim Thema Outbound-Leadgenerierung im B2B konnte man als Vertriebs- und Marketingverantwortlicher in den letzten Jahren den Eindruck gewinnen, dass Leads und neue Kunden zukünftig nur noch Online gewonnen werden.

Keine Messe-Leads auf Grund ausgefallener Messen?

Whitepaper – Moderne Leadgenerierung im B2B Was machen wenn die Messe-Leads aus bleiben? Wichtige Messen und Events wie z.B. die Hannover Messe, LogiMAT, METAV, light + building wurden bereits abgesagt oder verschoben. In den nächsten Wochen und Monaten ist mit weiteren Absagen und Verschiebungen zu rechnen.

Corona-Krise als Chance für Ihren Vertrieb

Kurzarbeit, Produktionsstopps, Homeoffice, Kontaktverbot: Die Auswirkungen der Corona-Krise auf die Wirtschaft stellen auch den Vertrieb vor gewaltige Herausforderungen. Externe Besuche sind in den meisten Unternehmen untersagt, Messen und Veranstaltungen fallen aus.

Sales Ready Leads – auch in der Corona-Krise möglich

Auch nach weiteren 3 Wochen zeigen unsere aktuellen Praxiserfahrungen deutlich, dass SALES-READY-LEADS im B2B trotz Corona-Krise in vielen Zielgruppen möglich sind. Unsere namhaften Kunden bestätigen dies. In Kürze erhalten Sie direkte Feedbacks unserer Kunden. Starten Sie jetzt ihre Aktivitäten zur Leadgenerierung und nicht erst nach der Krise. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Sommerfest 2019

Sommerfest 2019 Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.Mehr erfahren Video laden Vimeo immer entsperren Auch in diesem Jahr hat es uns wieder an- und in das Wasser verschlagen. Bei einer 7-Seen-Bootstour starteten wir an der Söhnelwerft und fuhren durch die Gewässer rund um Potsdam und Berlin. Dabei haben wir es [...]

B2B-Kundenkommunikation ist Vertrauenssache

Im B2B spielt das Vertrauen in Marken und Produkte eine Schlüsselrolle bei der Kaufentscheidung. Damit Kunden dieses Vertrauen in einen Anbieter entwickeln, müssen sie über einen längeren Zeitraum an allen Touchpoints mit dem Unternehmen positive Erfahrungen gemacht haben. Die Kundenkommunikation spielt dabei eine große Rolle. Trotz Internet und verändertem Kundenverhalten ist im B2B-Kaufprozess der persönliche […]

Fortbildung und Weiterentwicklung

Fortbildung und Weiterentwicklung Gefördert durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg. Wir bei lead on setzen viel Wert auf die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter. Aus diesem Grund erhalten wir Förderungen aus Mitteln des Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie des Landes Brandenburg und des [...]

10 Jahre lead on tut gut

Herzlich Willkommen bei unserer Geburtstagsaktion 2018! Hier bist Du richtig, um das Foto Deines Kuchens auszustellen oder andere Backwerke zu bewundern. Alle Kuchenfotos dieser online Galerie wurden von engagierten Teilnehmern selbst gebacken, fotografiert und an happybirthday@leadon.de gesendet. Da wir uns von lead on seit vielen Jahren für die Stiftung „Humor hilft heilen“ engagieren, spenden wir [...]

Augmented Reality Pic by Vision Demo

Augmented Reality Pic by Vision Demo Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.Mehr erfahren Video laden Vimeo immer entsperren Für unseren Kunden STILL haben wir eine Augemented Reality Anwendung zu Demozwecken entwickelt, die das Kommissionieren von Lagerware in der Zukunft zeigt. Um die Software auf einer Messe zeigen zu können, wurde [...]

Sommerfest 2017

Sommerfest 2017 Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.Mehr erfahren Video laden Vimeo immer entsperren Und weil es uns so gut gefallen hat, waren wir auch in diesem Jahr bei Magix Wakeboarding in Potsdam um unser Sommerfest zu feiern. An einem wunderschönen und sonnigen Tag hatten wir viel Spaß auf und [...]

LogiMAT 2017

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.Mehr erfahren Video laden Vimeo immer entsperren Wir haben auf der Rückfahrt von der Messe ein kleines Video geschnitten - viel Spaß damit. Auf der LogiMAT waren wir für die Standkommunikation zuständig. Das heißt, wir haben vor Ort ein professionelles, gemanagtes LAN/WLAN zur Verfügung gestellt. [...]

Sommerfest 2016

In diesem Jahr ging es für uns ans bzw. ins Wasser. Wir waren bei Magix Wakeboarding in Potsdam und haben einen tollen, sonnigen Tag am und im Wasser genossen. Vielen Dank an das Magix Team für die tolle Atmosphäre, das leckere Essen und das abwechslungsreiche Spaß- und Erlebnisprogramm.