Berechnen Sie den Leadbedarf für Ihre Umsatzziele

Wie erreiche ich als Vertriebsverantwortlicher meine Umsatzziele und wie viele Leads benötigt meine Vertriebsorganisation hierfür überhaupt  

Mit unserem Leadbedarfsrechner möchten wir Sie bei Ihren Planungen unterstützen. Denn Leads kann man planen, wenn man eine kontinuierliche telefonische Leadgenerierung als Prozess verstanden hat und umsetzt. 

Unser Bedarfsrechner basiert auf Standardwerten hinsichtlich der Erreichbarkeit der Zielgruppe und der Leadquote. Unsere Standardwerte basieren auf langjährigen Erfahrungen und Ergebnissen aus Projekten mit unterschiedlichen Produkten und Zielmärkten. Er gibt Ihnen dadurch ein erstes Gefühl für Ihren Leadbedarf, jedoch keine 100% Gewähr.

Leadbedarfs-Rechner

Bitte füllen Sie die nachfolgenden Felder mit den, zu Ihrer Kampagne passenden, Daten aus.

Anzahl
(Wandlungsrate Leads zu Angebot)
Anzahl
(Wandlungsrate Angebote zu Verkauf)

Bitte füllen Sie die benötigten Felder aus und klicken anschließend auf Berechnen.

Für Ihre Umsatzplanung ergeben sich folgende Kennzahlen hinsichtlich benötigter Leads, erstellter Angebote sowie daraus resultierenden Kaufabschlüssen:

Leads: 3

Angebote: 40

Verkäufe: 20

Proof of Concept

Mit Hilfe unseres Leadbedarfs-Rechners bekommen Sie ein Gefühl für Ihren Leadbedarf welcher Ihnen sicherlich bei der Planung hilft. Für eine höhere Planungssicherheit bietet sich ein sogenannter Proof of Concept zur Erlangung weiterer Erkenntnisse an. Dazu gehen wir wie folgt vor:

  1. Sie erhalten Leads für den Vertrieb und lernen die Arbeitsweise von lead on kennen. 
  2. Sie erfahren, ob die angedachte Strategie, bzw. der Prozess bei der telefonischen Leadgenerierung funktioniert und wie sie, bzw. die Vorgehensweise optimiert werden kann. 
  3. Nach Ablauf des Proof of concept kennen Sie die wichtigsten Kennzahlen:
    • Adressqualität 
    • Erreichbarkeit Ihrer Zielgruppe (Unternehmen und Zielperson) 
    • Anzahl der möglichen Entscheiderkontakte pro Stunde 
    • Interesse der Zielgruppe an Ihrem Unternehmen, sowie Produkten und Dienstleistungen
    • Erzielbare Leadquote (Anzahl der Leads für Ihren Vertrieb) 
  4. Auf Basis der Ergebnisse können Sie den Aufwand und Nutzen für die kontinuierliche Leadgenerierung genauer vorhersagen und kalkulieren.

Starter Pakete

Sie haben die Wahl aus drei verschiedenen Optionen für ihr Proof of Concept.

Basic

100 Produktionsstunden

ca. 300-350 Adressen werden bearbeitet

Medium

150 Produktionsstunden

ca. 450-500 Adressen werden bearbeitet

Custom

ab 200 Produktionsstunden

ab 750 bearbeiteten Adressen

Für weitere Infos stehen wir gern persönlich zur Verfügung.

Wenn Sie Interesse an einem unverbindlichen Gespräch über geeignete Maßnahmen zur Leadgenerierung für Ihr Unternehmen haben, rufen wir Sie gerne zurück.

    TIPP: In unserem neuen Whitepaper Achillesferse Angebotsnachverfolgung erfahren Sie, warum es auch bei profilierten B2B-Vertriebsorganisationen bei diesem Thema hakt und wie Sie einen professionellen Prozess etablieren und Ihre Umsätze steigern.