Die Kombination von Inbound Marketing und Outbound-Telefonie sorgt für nachhaltig höhere Umsätze.
Beim Thema Outbound-Leadgenerierung im B2B konnte man als Vertriebs- und Marketingverantwortlicher in den letzten Jahren den Eindruck gewinnen, dass Leads und neue Kunden zukünftig nur noch Online gewonnen werden.
Teilweise wurde auf Events und in Artikel schon darüber philosophiert, dass man den Vertrieb in naher Zukunft nicht mehr benötigt, um neue Kunden zu gewinnen. Auch die Outbound-Telefonie wurde hier und da wie ein Dinosaurier betrachtet, der seine besten Tage lange hinter sich hatte.
Kein Wunder also, dass in den letzten Jahren der Fokus auf Online- und Inbound Marketing gelegt wurde und ein Großteil der Marketingetats dort investiert wurden.
In letzter Zeit macht sich bei Unternehmen und Agenturen, die auf reine Online-Kampagnen in der B2B-Neukundengewinnung gesetzt haben, jedoch Ernüchterung breit. In vielen Branchen sind die Beschaffungs- und Entscheidungsprozesse noch sehr konservativ und reine Online-Kampagne bringen nur teilweise Erfolg.
Bei der Kaufentscheidung geht es um Investitionsgüter und Projekte und somit um große Etats, bei denen die Entscheider ein Gefühl von Sicherheit benötigen. Dies kann nur durch kompetente fachliche Beratung und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit aufgebaut werden. B2B ist ein People-Business und irgendwann muss auf Anbieterseite jemand zum Telefon greifen, um den Kunden zu kontaktieren. In unserem Whitepaper beschreiben wir, wie sich das Käuferverhalten in den letzten Jahren verändert hat und wie die moderne Leadgenerierung aussehen kann.
WHITEPAPER – MODERNE LEADGENERIERUNG IM B2B
Wir freuen uns über Ihr Interesse am Whitepaper! Um den Download-Link zu erhalten, geben Sie bitte Ihre Kontaktdaten ein. Wir wünschen Ihnen interessante Einblicke und neue Erkenntnisse.
Wenn Sie Interesse an einem unverbindlichen Gespräch über geeignete Maßnahmen zur Leadgenerierung für Ihr Unternehmen haben, rufen wir Sie gerne zurück. Hinterlegen Sie einfach einen Rückrufwunsch.
TIP: Zum Thema digitale Leaderfassung auf Messen und Veranstaltungen haben wir unsere App – lead ONE – entwickelt. Schauen Sie doch mal auf der Website vorbei.
Lesern dieses Whitepapers können wir auch unser thematisch passendes kostenloses Angebot zum Thema proaktiver Servicevertrieb ans Herz legen.