Hannover Fairs Mexico und lead on vereinbaren Kooperation

  • Der B2B-Spezialist für Lead-Management-Strategie, Neukundenakquise und After Sales lead on GmbH aus Potsdam und Hannover Fairs Mexico, Tochter der Deutschen Messe AG, vereinbaren eine Zusammenarbeit im Bereich Digitalisierung und Lead-Management. 
  • Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung neuer Tools und After-Sales-Strategien für Kunden in Mexiko aus Industrie, Handel und IT sowie der App lead ONE zur Lead-Erfassung auf Messen und Veranstaltungen.
lead ONE App zur digitalen Leaderfassung auf Messen und Veranstaltungen.

Mexiko-Stadt, 4. Mai 2021 – Hannover Fairs Mexico und die lead on GmbH aus Potsdam haben Anfang des Jahres eine Zusammenarbeit für den mexikanischen Markt sowie für Mittelamerika vereinbart. Der Messeveranstalter erweitert sein Leistungsspektrum durch das Angebot von B2B-Tools für Kunden aus Industrie, Handel und IT. Darüber hinaus wird die Leaderfassungs-App von lead on künftig Ausstellern im Rahmen der buchbaren Dienstleistungen auf nationalen Messen angeboten, die von Hannover Fairs Mexico organisiert werden. 

„Durch die strategische Zusammenarbeit mit Hannover Fairs Mexico erschließt lead on die Märkte in Nord- und Mittelamerika, um seine Dienstleistungen europäischen Kunden mit der entsprechenden Sprachqualität und regionalen Marktkenntnissen anzubieten. Zudem positioniert sich lead on als Dienstleister bei Unternehmen aus Nord- und Mittelamerika, die nach Europa expandieren. Die meisten Unternehmen aus Übersee starten in Europa mit einer kleinen Vertriebs- und Serviceorganisation. Diese benötigen Unterstützung bei der Lead-Generierung, um schnell Marktanteile zu gewinnen“, betont Oliver Nolte, Geschäftsführer von lead on. Bernd Rohde, CEO von Hannover Fairs Mexico, ergänzt: „Die Zusammenarbeit mit lead on ist ein weiterer Schritt zur Diversifizierung unserer Dienstleistungen. Wir sind sehr froh, mit lead on einen innovativen Partner für Lead-Management und After-Sales-Services gefunden zu haben.“ 

Operativ wird die Zusammenarbeit von Thorsten Hofmann, stellvertretender Geschäftsführer der Hannover Fairs Mexico, und Boris Ringwald, Leiter Vertrieb und Marketing bei lead on GmbH, geleitet. „Der Ausbau unserer Dienstleistungen wird unsere Position auf dem mexikanischen Markt weiter stärken. Die zusätzliche Produktpalette bietet unseren Kunden großartige neue Möglichkeiten zur Kundenakquise und -bindung“, erklärt Hofmann. „Die Kooperation ist ein Meilenstein für unseren Bereich Software und Digitalisierung, da die Hannover Fairs Mexico unsere Leaderfassungs-App lead ONE ihren Messeausstellern auf allen ihren Messen und ihrem Netzwerk in Mexiko anbietet“, freut sich Ringwald.

Über lead on 

Die lead on GmbH unterstützt als Dienstleister den B2B-Vertrieb bei der Entwicklung von Strategien, Prozesse und Kampagnen für das Lead Management und die Leadgenerierung. Im Mittelpunkt stehen dabei die Gewinnung von Neukunden sowie die Kundenbindung und Umsatzsteigerung mit Bestandskunden.  

Zu den Kunden von lead on zählen namhafte kleine und mittelständische Unternehmen sowie Konzerne mit erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen aus Industrie, Handel und IT. Vom Firmensitz in Potsdam ist lead on europaweit in über 20 Sprachen mit Native Speakers sowie in Nordamerika für seine Kunden tätig. 

Webseite: www.leadon.de und www.lead1.de  

Kontakt: Boris Ringwald boris.ringwald@leadon.de  

Anschrift: lead on GmbH, Am Kanal 16-18, 14467 Potsdam, Deutschland 

Über Hannover Fairs Mexico / Deutsche Messe AG 

Hannover Fairs Mexico ist eine Tochtergesellschaft der Deutschen Messe AG, eines der führenden deutschen Messeunternehmen mit den Schwerpunkten Investitionsgüter, Humanressourcen und Konsumgüter. 

Das Veranstaltungsportfolio umfasst die führenden Messen ihrer jeweiligen Branche, darunter die Hannover Messe (Industrie 4.0) und die Agritechnica (Landwirtschaft). 

Hannover Fairs Mexico wurde 2016 in Mexiko gegründet. Ziel ist es, durch die Organisation von Messen Plattformen für die Förderung verschiedener Wirtschaftszweige zu schaffen und damit die wirtschaftliche Entwicklung des Landes zu fördern. 

Webseite: www.hfmexico.mx  

Kontakt: Itziar Gómez itziar.gomez@hfmexico.mx